Galerie - Andreas Seremak
wurde 1953 in seiner Heimatstadt Posen geboren.
Schon als kleines Kind hat er sich für die Malerei interessiert. 1980 hat Andreas Seremak diesen Bereich dann vertieft und verfeinert, als er nach Köln übergesiedelt ist, wo er heute noch lebt. Dann hat auch Andreas seine Passion zu Malerei fortgesetzt und neue Ideen verwirklicht. Malen bedeutet für Andreas, nicht fassbare Emotionen in besonderer Weise auszudrücken und umzusetzen. Seine Bilder sind stimmungsabhängig - mal spannungsgeladen - mal sanft ... eben wie Andreas selber ist.
Der Umgang mit dem Werkstoff Öl verbindet sich gut mit seiner Lebenseinstellung. Die Arbeit an der Staffelei, die direkte Auseinandersetzung mit der Leinwand, dem Material und der expressiven Vorgehensweise sind ein Ventil seiner selbst.
Andreas Seremak stelle seine Bilder in Deutschland mit grossem Erfolg aus, wie viele seiner bisherigen Ausstellungen beweisen. Auch durch die Presse wurden seine Bilder sehr positiv aufgenommen.
Andreas Seremak plant schon weiter, die nächste grosse Ausstellung von ihm wird in Barcelona sein. Seine Pläne gehen aber noch viel weiter, verplant unter anderem Ausstellungen in Paris und in der Schweiz.
Andreas Seremak hat noch eine Leidenschaft, das Schwimmen, Er hat mit seiner Mannschaft schon einige Plazierungen "erschwommen".